Dancing in the Rain: Day 1 beim Electric Love 

Pünktlich um 12 Uhr startete die diesjährige Edition des Electric Love am Salzburgring. 
Die Wettervorhersagen waren nicht die besten und leider hat sich dies bisher auch so 
bestätigt, kaum eine Minute vergeht ohne Regen am Ring. Den Start auf der Mainstage 
machte Modul Kollektiv.

Trotz Regen gute Laune 

Das Wetter bringt wohl kaum einen Besucher davon ab, den Vibe des Electric Love 
Festivals zu feiern. Verschiedenste Outfits werden hier mit Regencapes und Ponchos 
kombiniert und bilden den Style der Boutique Edition 2021. Der Andrang ist aber auch 
trotz der Mutigen, die im Regen tanzen, groß am Food Court.
Credit: Röhl
Line Up am ersten Tag versprach einiges und konnte 
dies auch Halten 

Als Headliner gab es heute auf der Mainstage noch einige erstklassige Künstler. Ein 
Ersatz ist ebenfalls noch hinzugekommen, da Kayzo kurzfristig absagen musste.
Day 2: Weniger Regen und viele ID-Tracks 

Auch am zweiten Tag gab es wieder Regen und wieder hat es niemanden gestört. Die 
Partypeople waren froh endlich wieder auf einem Festival zu sein und diese Stimmung 
auch so zu genießen. Ab dem frühen Abend dann, gab es keinen Regen mehr und die 
Show konnte beginnen.

Martin Garrix als Headliner des Abends 

Für uns alle war dieses Booking eine Überraschung. Martin Garrix kam als Ersatz für Alok, welcher aus personellen Gründen absagen musste. Im FOH (Front of House) traf man bereits mehrere Minuten vor seinem Auftritt die nötigen Vorkehrungen, da Martin eigene Operator mitbringt welche die Show technisch betreuen und leiten. Martin Garrix ist aktuell auf Platz 3 der Top 100 DJ MAG Wertung der Welt. Es war seine erste große Show in diesem Jahr. 
Er freute sich sehr wieder zurück zu sein, denn bereits im Jahr 2017 hatte das Electric 
Love, rund um den Veranstalter Revolution Event, Martin Garrix auf der Mainstage 
gebucht gehabt. Seine Freude war auch in seinen Instagram-Stroys zu erkennen, da man ein großes Augenmerk auf den gestrigen Abend gelegt hat und auch seine komplette Crew samt Freunden angereist ist.
Ebenfalls hinzu kamen die unzähligen ID‘s, welche Martin Garrix spielte. Er spielte noch 
nicht veröffentlichte Tracks von sich und seinem Label STAMPD RECORDS und seinem 
DJ Projekt Area21, wo er und Maejor zusammen agieren
Credit: Röhl
Credit: Isenmann
Day 3: Fulminantes Closing der Mainstage 

Der Samstag am Electric Love hatte wohl für die meisten dieses eine gewisse Highlight, 
welches an den anderen Tagen nicht stattgefunden hat. Es dreht sich hierbei um die allen bekannte Endshow. Wie in jedem Jahr zum Electric Love gibt es ein Closing, welches das Festival Revue passieren lässt und mit einem spektakulärem Feuerwerk für beendet erklärt. Auch in diesem Jahr wurden bei der besonderen Edition keine Kosten und Mühen gescheut. Die Firma FogsFX aus Deutschland, kümmerte sich um das Feuerwerk
Credit: Isenmann
DJ Snake als Headliner des Abends

Neben dem Feuerwerk gab es aber auch noch erstklassige DJ‘s auf der Mainstage zu bestaunen. So buchte man DJ Snake als internationalen Topact und bot den 
Zuschauern eine wahnsinnige Show.
Credit: Electric Love Media Portal
Ersatz auf der Harder Styles Stage

Wie im voraus gab es auch während des Festivals noch eine Absage auf der Harder Styles Stage. Aus persönlichen Gründen musste Warface, welcher am 
Vortag noch als Gast unterwegs war, absagen. Ein Ersatz zu finden dauerte keine 15 Minuten, man holte den italienischen RAW-Hardstyler Rooler
Credit: Electric Love Media Portal
Fazit der letzten 3 Tage 

Es ist schön zu sehen, dass es trotz der aktuellen Lage möglich war ein solches Festival 
stattfinden zu lassen. Der Veranstalter und die Behörden haben hier wirklich Hand in 
Hand gearbeitet um dies alles möglich zu machen. Man steckte aber nicht nur Arbeit in 
die Planung und Realisierung, sondern auch in den Vibe. Man kreierte mit dieser Edition 
einen besonderen Flair und machte jeden Tag einzigartig, sowohl für die Medienvertreter wie uns, als auch den Besucher, den Worker oder den Artist. Das Wetter war bescheiden, jedoch kann man das nicht beeinflussen und gestört hat es so oder so die wenigsten. Man reagierte dementsprechend sogar im Foodcourt und bot den Gästen einen Glühwein an.
Mit dem Line-Up und der Fülle an internationalen DJ-Mag Top 100 Acts, kommt so 
schnell keine Veranstaltung heran. Auch das Bühnendesign, die Größe und deren Effekte konnten überzeugen, da diese schon einmal im Jahr 2017 funktioniert hat.
Wir von Formadness sind ebenfalls davon überzeugt, dass es nicht immer eine große 
Kamera braucht um den Moment einzufangen. Unsere Mission war es, allein mit zwei 
iPhone 12 Pro, die besten Bilder einzufangen. Diese Sammlung kommt in den nächsten 
Tagen online.


Abschließend bleibt nur eins: Wir freuen uns auf das nächste Jahr und geben diesem 
Festival eine glatte 9,5/10
-Basti

You may also like

Back to Top