April 2018, auf Tour mit
The Art Of Fading
April 2018. Nachdem ich bereits ein Musikvideo, mehrere kleine Live Videos und einige Fotos für die Band The Art Of Fading machen durfte, wurde ich auf einen kleinen Abschnitt ihrer Europa Tour eingeladen. Mein Ziel: viele gute Erinnerungen mit meiner Kamera einfangen! In Form vieler Fotos und kleiner aber feiner Tour-Diaries. Also schnappte ich meinen Rucksack & mein Peli Case und los ging es!
Alles begann am 6. April in Wien:


Weiter ging es nach Olten in der Schweiz, wo die Jungs am 13. April im Coq d'Or spielten. Eine gut gelungene Mischung aus Café, Restaurant und Club/Konzert location.


Danach legten wir in der Nacht auf den 14.4. um ca. 4 Uhr Früh noch spontan ein kleines Merch Shooting für den neuen Pullover der Co-Headliner "In Love Your Mother" ein. Gemodelt hat hier Drummer Sebastian von The Art Of Fading:


Dann ließen wir es für den Tag gut sein und machten es uns auf dem Boden ein Wohnung bequem, in der wir glücklicherweise schlafen konnten.
Nachdem alle erstaunlich gut geschlafen haben und der neue Tag angebrochen war, hieß es wieder ab in den Van und auf nach Sargans, eine zum Glück nicht allzu weit entfernte Ortschaft in der am 14. April die nächste Show bei einer Veranstaltung namens Brain Beam Blast stattfand.
Am Weg nach Sargans machten wir allerdings noch Halt an einem kleinen See. Einerseits um zu Essen, zu Schwimmen & die Aussicht zu genießen, andererseits aber auch um nochmal Bandfotos zu schießen.

Auch nach der Show räumten wir noch ein paar Minuten frei um noch ein paar Bandfotos zu machen.


Auch in dieser Nacht durften wir glücklicherweise in einer Wohnung schlafen und diesmal hatten wir sogar Sofas auf denen wir uns ausbreiten konnten. Alle waren sehr erschöpft und schliefen verhältnismäßig schnell ein.
Und mit dieser Nacht war mein kleiner Abstecher der Tour auch schon wieder vorbei und es ging wieder zurück nach Wien. Nach Wien mit meinem Rucksack und Case, aber noch viel wichtiger: vielen vielen Speicherkarten mit vielen vielen Gigabytes an Material und Erinnerungen.

- Julian